Sonntagsschule online – Familiengottesdienste zu Hause feiern

Hallo ihr Lieben. Bis auf Weiteres müssen wir wegen Corona wieder zu Hause Sonntagsschule feiern. Ich hoffe, dass ihr das mit Euren Familien machen könnt. Ich werde Euch immer wieder Sonntagsschulstunden hier auf die Homepage stellen.

Setzt Euch mit Eurer Familie zusammen. Schmückt Euren Tisch vorher. Habt ihr eine große Kerze zu Hause? Vielleicht habt ihr sogar Lust, Euch eine eigene „Sonntagsschule-Zu-Hause-Kerze“ zu gestalten? Und habt ihr womöglich auch noch Teelichter? Dann stellt die große Kerze in die Mitte eines großen Tellers und die Teelichter drumherum. Wenn ihr miteinander betet, könnt ihr jeweils ein Teelicht anzünden. Auch solltet ihr Eure Bibeln holen und Zettel und Stifte, auf die ihr etwas schreiben könnt. Habt ihr auch Liederbücher? Schön, wenn ihr gemeinsam ein paar Lieder singen könnt. Dann wird Euer Haus-Familiengottesdienst noch schöner.

Und dann hört Euch einen der Beiträge an und sprecht darüber. Ich wünsche Euch eine gesegnete „Sonntagsschule zu Hause“!

Sonntagsschulbeiträge:

„Hanna betete“…

Samuels Berufung (1.Sam. 3,1-21)

Seid barmherzig wie auch Euer Vater im Himmel barmherzig ist (Lk. 6,36)

Osterweg

Kennt ihr Maria und Martha und ihren Bruder Lazarus? Wenn nicht, dann könnt ihr sie in den nächsten Wochen besser kennen lernen. Sie waren Freunde von Jesus. Lasst uns doch einmal hören, was sie mit ihm erlebt haben …